Heilpraktiker für Psychotherapie
Dr. Felzmann

Der professionelle Auftritt für Coaching und Therapie

Ursprünglich ist Herr Dr. Helmut Felzmann Betriebswirt und hat lange Jahre als geschäftsführender Gesellschafter ein Softwarehaus geführt, das er selbst gegründet hat. Seine eigene Lebensgeschichte veranlasste ihn jedoch, sich intensiv mit dem Thema »frühkindliches Entwicklungstrauma« auseinandersetzen, es zu verstehen und auch Wege zu finden, es zu verarbeiten. Während dieses Prozesses entstand die Idee, selbst als Heilpraktiker und Coach Menschen zu helfen und eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren. Seit dem Abschluss als staatlich zertifizierter Heilpraktiker für Psychotherapie im Jahr 2009 ist er im Atrium Gesundheitszentrum in Holzkirchen tätig.

Als Therapeut und Coach konkurriert er einerseits mit den Kassenpsychotherapeuten, deren Kosten von den Krankenkassen übernommen werden und die ihre Dienste im Gegensatz zu ihm quasi kostenlos anbieten können. Andererseits gibt es am Markt ein Heer von Coaches unterschiedlichster Couleur, von denen die wenigsten von ihrer Arbeit wirklich leben können.

Die Herausforderung war es daher, eine Praxis Website zu schaffen, die genau »seine« Klienten anzieht und sich von anderen Anbietern abhebt. Eine stimmige Praxisidentität war eine wichtige Grundlage für das Logo, die Farbwelt und die Auswahl der Fotografie. Zusätzlich entstanden ein Flyer und Visitenkarten.