Design für Gründer

Du bist gerade dabei, Dich selbstständig zu machen?
Du hast schon eine Firma gegründet, aber Dir fehlt noch ein professionelles Erscheinungsbild?

Ich unterstütze Dich gerne dabei!
Zusammen entwickeln wir alles, was Du brauchst, damit Du online und offline auf Dich aufmerksam machen kannst.

Design für Heilmittelerbringer

Ich bin neben meinem Job als Designer zusammen mit meiner Schwester Geschäftsführerin von zwei Praxen für Ergotherapie.
Daher kann ich Heilmittelerbinger, wie Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden und Podologen als auch Heilpraktiker in besonderer Weise unterstützen.

Dazu gehört für mich:

Logodesign

Dein Logo macht Dich / Dein Produkt einzigartig, grenzt Dich von Deiner Konkurrenz ab und gibt Deiner Arbeit ein Gesicht.

Damit dieses auch zu Deiner Philosophie und dem Charakter Deines Unternehmens passt, als auch bei Deinen Kunden gut ankommt, werden wir auch das Thema Corporate Identity anprechen.

Fotografie

Fotos erwecken Deinen Auftritt zum Leben und der Stil der Bilder verdeutlicht noch einmal mehr, was Du mit Worten nicht sagen kannst.

Ob es um den Eindruck Deiner Räume geht, Du zeigen möchtest, wie Dein Produkt aussieht oder Du bestimmte Leistungen veranschaulichen möchtest.

Printdesign

Klar, wir leben heute mehr denn je in einer digitalen Welt. Manches bleibt uns aber weiterhin erhalten wie Visitenkarten zum Beispiel.

Wenn Dein digitales und analoges Marketing  gut miteinander verzahnt ist, kannst du das Interesse Deiner Kunden optimal für Dein Unternehmen gewinnen. Ich berate Dich gerne, welche Produkte für Dein Unternehmen Sinn machen.

Webdesign

Ein durchschnittlicher Deutscher verbrachte 2019 mehr als 4 Stunden pro Tag vor seinem Smartphone. Da ist es nur logisch, sich um eine professionelle Website zu kümmern.

Ich gestalte Dir eine responsive Website mit WordPress und gebe Dir gerne ein paar Tipps zu Datenschutz, SEO, Social Media und Co.

Dein Partner für das nächste große Abenteuer – Deine Selbstständigkeit

Ich bin Julia Jess. Meine Leidenschaft ist es, Ideen eine Form zu geben. Es ist unglaublich spannend für mich, zu sehen, wie eine Idee Gestalt annimmt und diese dann in die verschiedenen Medien zu übersetzen. Ich freue mich, wenn ich nach der Zusammenarbeit mit meinen Kunden in Kontakt bleibe und sehen kann, wie ein Geschäft sich langsam entwickelt und wächst, weil der richtige Grundstein gelegt wurde.

Ich habe Mediadesign studiert und für verschiedene Designagenturen gearbeitet. Klienten waren dabei unter anderem BMW, ProSiebenSat.1, Deutsche Post, Siemens als auch kleinere Firmen.

Seit 2015 bin ich selbstständig und unterstütze meine Kunden dabei, Ihren Traum von der Selbstständigkeit in die Tat umzusetzen.

Wie läuft eine Zusammenarbeit mit mir ab?

Erstgespräch

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, treffen wir uns zu einem kostenlosen Erstgespräch. Das kann persönlich (Münchner Umgebung), telefonisch oder via Skype erfolgen.

Davor schicke ich Dir einen kleinen Fragebogen, damit wir unser gemeinsames Gespräch bestmöglich nutzen können.

Angebot

Wenn wir im Gespräch merken, dass wir zusammenpassen, klären wir ab, was wir in unserer Zusammenarbeit umsetzen möchten.

Dazu entwickle ich ein Angebot und schicke es Dir zu. Wenn dieser organisatorische Teil geklärt ist, kann unsere Zusammenarbeit starten.

Identität

Bevor wir mit dem Design beginnen, mache ich mit dir einen kleinen Corporate Identity Prozess.

Hierfür reißen wir unter anderem die Themen Geschäftsidee, Besonderheiten / Alleinstellungsmerkmale / Kernkompetenzen / Kernwerte/ Philosophie / Vision an. Diese unterstützen uns später in der Entwicklung des Logos und bei den Texten.

Design

Wir haben dann regelmäßig 1 bis 1 1/2-stündige Gespräche. Ich unterteile unser Projekt in verschiedene Meilensteine, die wir nacheinander erreichen wollen und nach jedem Gespräch klären wir die Aufgaben ab, die jeder von uns bis zum nächsten Gespräch erledigt.

Ich möchte, dass Du Dich in dem Design bestmöglich wiedererkennst. Daher ist mir eine enge Zusammenarbeit wichtig.

EIne Auswahl meiner Projekte

Göttin der Weisheit
Göttin der Weisheit
Ergotherapie <br>Felzmann
Ergotherapie
Felzmann
EA Rolfing
EA Rolfing
Physiopraxis <br> Michaela Schroll
Physiopraxis
Michaela Schroll
Shizen
Shizen
Gefühlsnahrung
Gefühlsnahrung
Erik Chmil
Erik Chmil
Blaumoser <br> Architekten
Blaumoser
Architekten
Koch Membranen
Koch Membranen

Das sagen meine Kunden

Göttin der Weisheit

„Zusammen mit dem Logo transportieren wir genau die Atmosphäre, die wir uns immer vorgestellt haben! Neben dem tollen Ergebnis haben mich vor allem auch Julia’s professionelles, schnelles Arbeiten und ihr Gespür für unsere Ideen und Wünsche begeistert – eine Seite, die ich nach jahrelanger Freundschaft nun auch an ihr entdecken durfte. Tausend Dank, Julia, für Deinen Beitrag zu unserem Lebenstraum – Du hast ihn auch nach außen hin perfekt gemacht!“

– Svenja und Jana Rühland –

Eike Ahrens

„Allein der technische Aufwand der hinter einer Website steht ist vielleicht zu überschauen, doch für dieses Maß an Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Verbreitung sowie Analyse und Dokumentation des Traffics bedarf es eines Profis. Ich bin froh, dass ich diesen Profi in Frau Jess gefunden habe.“

Shizen

„Schon interessant, wenn ich daran zurückdenke, dass ich meine Praxis eigentlich »LunaSol« nennen wollte. Statt dessen sind wir nach einiger Zeit auf »Shizen« gekommen. Das daraus entstandene Logo repräsentiert meine Praxis und mich perfekt. Ich bin einfach nur glücklich.“

– Rei Nagae-Janusch –

Dr. Helmut Felzmann – Coaching & Therapie

„Es war nicht einfach, eine klare Identität für mich zu identifizieren, weil ich als Coach mit individuellem Werdegang nicht in ein einfaches Schema passe. Julia Jess hat das Wesen meiner Arbeit sehr gut verstanden und es in einer Weise professionell umgesetzt, die meine Zielgruppe sehr gut anspricht.“

– Helmut Felzmann –

Ergotherapie Felzmann

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich werde immer wieder von Patienten darauf hingewiesen, dass sie unsere Webseite sehr schön finden und auch von den Bildern und Texten in den ansprechend gestalteten Flyern überzeugt wurden. Ärzte nehmen uns als eine professionelle und erfahrene Praxis wahr.“

– Katja Felzmann –

Gefühlsnahrung

„Die Zusammenarbeit hat mir große Freude gemacht, war immer von Wertschätzung und Partnerschaftlichkeit geprägt und dabei gleichzeitig sehr strukturiert und effizient. Ich werde immer sehr dankbar an diese besondere Zeit zurückdenken.“

– Franziska Fett –

Lass uns deine Reise beginnen